Am 28. März 2009 übergab der Förderverein der Feuerwehr Irmgarteichen neue Jacken an alle Jugendfeuerwehrmitglieder. Die Übergabe fand im Rahmen einer 24-Stunden Übung der Jugendfeuerwehr (Jf) statt. Der Förderverein beschloss die Anschaffung der hochwertigen Jacken unter anderem unter dem Gesichtpunkt das die Jf dieses Jahr ihr 20jähriges Jubiläum feiert. Außerdem ist ein einheitliches Aussehen der Jugendlichen bei Veranstaltungen, wie zum Beispiel Kreisjugendfeuerwehrzeltlager, gegeben.

An dieser Stelle sei ein herzliches Dankeschön an den Förderverein, und an alle die diesen unterstützen, gerichtet.  In den vergangenen Jahren beschaffte der Förderverein immer wieder nützliche (Ausrüstungs-) Gegenstände, sowohl für Jugendfeuerwehr als auch für die Einsatzabteilung. Im letzten Jahr wurde Zusatzausrüstung für Atemschutzgeräteträger angeschafft, und damit die Sicherheit der Wehrleute erhöht.

Bild und Text: www.feuerwehr-irmgarteichen.de

Neue Jacken für die Jugendfeuerwehr