Wie sicherlich über die Grenzen der ehemaligen „Gemeinde Irmgarteichen“ hinaus bekannt ist, finden hier bei uns oft Festlichkeiten á la „Dorfdisco“ statt. Im Schützenhaus Irmgarteichen sind Jahr führ Jahr zahlreiche Abendveranstaltung, die in naher Vergangenheit oft vor allem von der Jugend gut besucht wurden.

Ein Beispiel dafür ist die am 21. Februar 2004 veranstaltete Oldie-Night des TuS Johannland: Sehr gut besucht erfreute sich der Feier-Standort Irmgarteichen großer Beliebtheit.

Die nächste Festlichkeit dieser Art ist für den 13. März 2004 geplant: An jenem Datum veranstaltet die Feuerwehr Irmgarteichen seine 3. Live-Disco mit der Band „On-Line“. Diese Live-Disco, die in den vergangenen Jahren gut besucht war, wird sicherlich wieder ein Erfolg – den schon verkauften Karten nach auf jeden Fall.

(Karten sind im Vorverkauf für 6 € bei Feuerwehrmännern erhältlich, ebenso bei Gasthof Leys + Jokebes + der Tankstelle; Abendkasse 7 €)

Oldie-Night (21. Februar) und Live-Disco (13. März)