Damals, vor einem Jahr, glich Irmgarteichens Internetseite, die unter der Adresse Irmgarteichen.de.vu ins Netz gestellt wurde, mehr einer privaten Homepage mit einigen wenigen Informationen über Irmgarteichen sowie die Freiwillige Feuerwehr. Dies hat sich jedoch in einem Jahr vollkommen geändert…

Durch viele Besucher gestärkt verbesserte ich das Internetangebot des kleinen Ortsteils Irmgarteichen stetig. Der Charakter der Seite entwickelte sich innerhalb von 2 Monaten zur offiziellen Internetpräsenz Irmgarteichens. Auch im Dorfparlament – wo sie im Spätsommer vorgestellt wurde – gab es viele Interessenten. Durch Zeitungsartikel verbesserte sich der Bekanntheitsgrad der Internetseite, die so auch weit über die Grenzen Irmgarteichens hinaus bekannt wurde.

Eine umfangreiche Bildergalerie wurde im Verlauf des Jahres auch hinzugefügt. Die „Hermedeicher Dorfnews“ berichten seit Herbst über aktuelle Geschehnisse im Ort, so dass jeder – ob in Australien, den USA oder in Deutschland lebend – auf dem aktuellsten Stand der Dinge ist. Daran hat sich auch bis heute nichts geändert.

Am 28. Januar 2002 gab’s nun auch eine neue Adresse: Unter Irmgarteichen.net findet man nun die aktuellen Infos über unsern Ort.

Ingesamt lässt sich eine positive Entwicklung feststellen:
Aus 10 Seiten (Stand 01.06.2001) wurden bis dato (01.06.2002) 144,
aus 7 Fotos (Stand 01.06.2001) wurden 321 (01.06.2002).

Ca. 4.200 Besucher würdigten das Internetangebot bis jetzt und ich denke, es werden im nächsten Jahr wieder viele sein.

Ein frohes neues (Internet-) Jahr wünscht Ihnen allen
Christian Reuter

Jubiläum: 1 Jahr Irmgarteichen im Internet! (01.06.2001 – 01.06.2002)