Das Wahlhelferteam aus Irmgarteichen spendet 400,- € an das Familienzentrum St. Cäcilia. Der Betrag wurde von den freiwilligen Helfern zusammengelegt und stammt von der letzten Bundestagswahl im September. Sich engagieren und damit eine soziale Einrichtung unterstützen, dass wurde einstimmig umgesetzt. „Mit ihrem Einsatz haben alle Helfer für einen guten und reibungslosen Ablauf der Wahl gesorgt“, so Georg Dombaj, Ortsbürgermeister von Irmgarteichen. Die Helfer mussten aufgrund der Corona- Pandemie und der damit eingehenden Schutzmaßnahmen bei der letzten Bundestagswahl besondere Herausforderungen meistern.

Leiterin Sarah Wagener freute sich mit Eltern und Kindern über die großzügige Spende. Das Familienzentrum St. Cäcilia liegt im Herzen von Irmgarteichen, direkt neben der Pfarrkirche, wo 75 Kinder im Alter von 1- 6 Jahren in vier Gruppen betreut werden. Die Einrichtung wurde im September 2019 in Betrieb genommen.  

Bericht und Foto: Heinrich Bruch  

 

 

 

Spende von 400,- € an das Familienzentrum St.Cäcilia überreicht – Wahlhelferteam unterstützt soziale Einrichtung vor Ort

Anstehende Veranstaltungen