Zur 16. Aktion „Saubere Landschaft“ fanden sich alle freiwilligen Helfer beim Feuerwehrgerätehaus ein. Ausgestattet mit Müllsäcken, Greifzangen und Warnwesten wurde der „Müll“ an Bachläufen sowie den Haupt – und Nebenstraßen gesammelt. Jede Menge Kunststoffteile, Papier, Flaschen und Holzteile wurde von den 28 Helfern auf die Anhänger verladen. Es wurde aber insgesamt weniger Müll gesammelt. „Das umweltbewusste Denken und Handeln müsste eigentlich zur Folge haben, dass solche Aktionen in Zukunft überflüssig sind“, so Horst- Peter Müller  zum Ausklang der gelungenen Säuberungsaktion. In verschiedenen Waldstücken wurde dennoch eine massive Müllansammlung festgestellt. Die Aktion „Saubere Landschaft“ war auch in diesem Jahr mit viel Freude der Beteiligten verbunden.  Ortsbürgermeister Gerhard Schmitt dankte den Kindern, die alle tatkräftig mitgemacht hatten. Zum Abschluss  trafen sich alle Helfer beim Schützenhaus. Für das gemeinsame Mittagessen  sorgten Thomas Hoffmann und Daniel Büdenbender  vom MGV- Cäcilia Irmgarteichen.

Die Stadt Netphen übernimmt die fachgerechte  Entsorgung des Mülls.

Bildzeile:  Gut gelaunt stellten sich die freiwilligen Helfer zu Beginn der Aktion „Saubere Landschaft“ zum Gruppenfoto.

Foto und Text: Heinrich Bruch

SaubereLandschaft2

SaubereLandschaft1

28 Helfer sammelten rund um Irmgarteichen – MGV sorgte für leckeres Mittagessen

Anstehende Veranstaltungen