Zur Jahreshauptversammlung des Frauenchores Johannland im Gasthof Groos konnte die 1. Vorsitzende Bettina Finé zahlreiche Mitglieder begrüßen. Nach einem gemeinsamen Abendessen verlas Schriftführerin Ursula Fesser das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung und den Jahresbericht 2012. Kassiererin Doris Bäumner wies eine ausgeglichene Bilanz vor. Die anwesenden Mitglieder konnten sich davon überzeugen, dass der Chor auf gesunden Beinen steht.

Bei den anstehenden Wahlen wurden die 2. Vorsitzende Elke Bruch, die 2. Schriftführerin Doris Hoffmann, die 1. Kassiererin Doris Bäumner und Beisitzerin Nicole Bender wiedergewählt. Das Amt der zweiten Kassenprüferin übernahm Renate Mahler.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzende: Bettina Finé,
2. Vorsitzende: Elke Bruch,
1. Kassiererin: Doris Bäumner,
2. Kassiererin: Margrit Eißele,1. Schriftführerin Ursula Fesser,
2. Schriftführerin: Doris Hoffmann, Notenwartin Irmtraud Vitt und Nicole Bender,
Beisitzerin: Nicole Bender, Pressewartin Elke Bruch,
Kassenprüferinnen: Karin Seelbach und Renate Mahler

Die zu ehrenden passiven Mitglieder Maria Büdenbender und Theresia Sellmann konnten an der Jahreshauptversammlung nicht teilnehmen. Die 1. Vorstizende Bettina Finé wird die Ehrung zu
einem späteren Zeitpunkt durchführen.

Neben zahlreichen musikalischen Auftritten, Freundschaftssingen, Singen im Seniorenheim und einem Konzert mit dem MGV Frohsinn Eschenbach am 02.03.2013 in der Kirche St. Caecilia Irmgarteichen sind ein Ausflug und ein Wandertag geplant.

Zum Schluss bedankte sich die 1. Vorsitzende bei allen Sängerinnen für die Mitarbeit im vergangenen Jahr. Die Proben des Chores finden jeden Montag von 19.30 bis 21.00 Uhr im Gasthof Groos in Werthenbach unter der Leitung von Nathalie Schmidt statt. Neue Sängerinnen sind immer herzlich willkommen.

Frauenchor2013

Der Vorstand v. li.: Elke Bruch, Nicole Bender, Margrit Eißele, Irmtraud Vitt, Ursula Fesser, Doris Bäumner, Bettina Finé

Text und Foto: Bruch

Frauenchor Johannland hielt Jahresrückblick im Gasthof Groos

Anstehende Veranstaltungen