Am verlängerten Wochenende vom 26. – 29. Juni 2003stellte sich der TuS Johannland vor. Jeder war herzlich eingeladen die Veranstaltungen zu besuchen.

 

Am Mittwoch sowie Donnerstag spielten die Jugend-Fußballer die Vorrunde der Stadtmeisterschaften aus.Der Freitag war den einzelnen Abteilungen zur Präsentation gegeben: Tennis, Gymnastik, Tischtennis sowie Volleyball stellten sich durch Übungsformen und allerhand Infomaterial vor. Die Volleyballer absolvierten ein gutbesuchtes und leistungsstarkes Freundschaftsspiel gegen Littfeld, welches mit seinem Ausgang von 2:2 den Leistungen der beiden Teams gerecht wurde.

Am Samstag stand das „Turnier der Ortsvereine“ auf der Tagesordnung: Der MGV Concordia Hainchen konnte sich im Finale gegen den Bürgerverein Hainchen ein 4:2 nach Elfmeterschießen erkämpfen und schimpft sich nun „Johannlandmeister“. Anschließend, gegen Nachmittag spielte die damalige Meistermannschaft von 1978 gegen die A-Jugend des selben Jahres: Mehr Gaudi – aber trotz dem viel Einsatz – untermauerte diese Veranstaltung, die die Meistermannschaft jedoch 2:1 gewinnen konnte. Gegen Abend wurde zur Open-Air-Musik am Sportplatz eingeladen. Viele der Sportler des Nachmittags sowie Ehemalige, die lediglich für das Einlagespiel gekommen waren, aber auch „Gäste“, feierten bis spät in den Abend.

Sonntags wurden die Stadtmeisterschaften der Bimbinis sowie der F- bis C-Junioren ausgespielt: Stadtmeister der Bambinis wurde der SV Dreistiefenbach nach Gruppenspielen, bei den F-Junioren siegte der TuS Deuz im Finale 1:0 gegen die JSG Hausen. Ebenfalls mit 1:0 siegte der SV Netphen 1 im E-Junioren-Finale gegen den SV Dreistiefenbach sowie Germania Salchendorf gegen den SV Dreistiefenbach bei den D-Junioren. Den Titel des Stadtmeisters in der C-Jugend konnte sich der SV Netphen nach Gruppenspielen ergattern.

weitere Infos unter www.TuS-Johannland.de

V e r a n s t a l t u n g s p l a n
__________________________________

Donnerstag, den 26.6.2003
Ab 17:00 Uhr  – Fußball F-Jugend-Turnier (Sportplatz)

Freitag, den 27.6.2003
„Die Abteilungen stellen sich vor“
ab 16:00 Uhr        – Tennis (Tennisanlage)
ab 16:00 Uhr        – Fußball-Torwandschießen (Sportplatz)
16:00 – 18:00 Uhr – Kinderturnen (Turnhalle)
18:00 – 19:30 Uhr – Volleyball (Turnhalle)
19:30 – 21:00 Uhr – Tischtennis (Turnhalle)
19:30 – 21:00 Uhr – Gymnastik (Turnhalle)

Samstag, den 28.6.2003
ab 11:00 Uhr        – Turnier der Ortsvereine (Sportplatz)
15:00 Uhr            – Einlagespiel der Meistermannschaft
von ’78 gegen die damalige A-Jugend
ab 19:00 Uhr        – Open-Air-Musik am Sportplatz

Sonntag, den 29.6.2003
ab 10:00 Uhr        – Endspiel der Junioren im Rahmen der
Stadtmeisterschaft mit einem Bambini-Turnier

Text: Christian Reuter

TuS Johannland e.V. Sportwochenende anlässlich des 25-jährigen Bestehens