Die Sternsinger sind unterwegs. „Segen bringen, Segen sein – Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit“, so lautet das Motto in diesem Jahr. DenSegensspruch „20-C+M+B-17“ haben die Sternsinger dabei an die Türen geschrieben oder angeklebt, zudem sammelten sie für den guten Zweck. Nicht nur in Irmgarteichen, sondern in der gesamten Region. Die Sternsinger erinnern an die Weisen aus dem Morgenland, die aufgebrochen waren und dem Stern folgten, um das neugeborene Kind in Bethlehem zu suchen und ihm ihre Schätze darzubringen. Die Sternsinger bitten um Geld für die Kinder in den armen Ländern unserer Erde. Weltweit haben unzählige Kinder kein zu Hause, wünschen sich aber einen Ort, an dem sie Geborgenheit erfahren. Viele Projekte werden jährlich durch die Aktion der Sternsinger unterstützt.

Text und Foto: Heinrich Bruch
> {CAPTION}

„Segen bringen, Segen sein“ – Sternsinger überbringen Segenswunsch nach altem Brauch

Anstehende Veranstaltungen