MGV Gruppenbild 2014

Liebe Irmgarteichener, Mitglieder und Freunde

In Irmgarteichen gibt es zwanzig musikbegeisterte Männer die sich jeden Mittwoch um 18,30 Uhr im Gasthof Ley treffen um gemeinsam mit viel Spaß und Engagement Lieder zu proben. Einfach mal abschalten, den Stress des Tages hinter sich lassen und mit Freunden einem gemeinsamen Hobby nachgehen. Nach der Probe entspannt die Kameradschaft und die Gemütlichkeit in geselliger Runde pflegen.

Diese Sänger haben letztes Jahr das schöne, gut besuchte Konzert „Klassiker“ gemeinsam mit der Musikkapelle Irmgarteichen in der Pfarrkirche gestaltet. Motto der aktiven Sänger war „Das Bewährte erhalten und das Neue versuchen.“

Mit Liedern von den Sportfreunden Stiller, Tim Bendzko oder auch Leonard Cohen haben die Sänger versucht, den Bogen von den alten bis zu den „kommenden Klassikern“ zu spannen – und es scheint gelungen zu sein!

Im Oktober haben wir dann mit dem gemischten Chor „Harmoniewerk Feudingen“ etwas ganz Neues ausprobiert. Gemeinsam mit einer 4-köpfigen Kölner Band wurden Schlager und Medleys von 1960 bis 1990 in einem Konzert vorgetragen.

Ungewöhnlich hierbei nicht nur das Liedgut, nein, auch die Atmosphäre war eine besondere. Die Gäste saßen nicht still und lauschten – im Gegenteil bei Hits wie „Griechischer Wein“, „Kriminaltango“ „YMCA“ und vielen, vielen mehr wurde mitgesungen. Während und nach dem Konzert wurden die Gäste bewirtet und man feierte noch gemeinsam bis in die späten Abendstunden.

Ein solches Konzert haben wir für den Herbst 2015 nun hier bei uns geplant.

Das ist für jeden, der immer schon mal unverbindlich vorbeischauen wollte eine Gelegenheit einzusteigen und für einen überschaubaren Zeitraum das Experiment „kann ich singen ?“ zu wagen.

Wir laden alle Irmgarteichener ein, jeden der Spaß am Singen und einer guten Sängergemeinschaft hat, zu uns zu stoßen.

Egal ob jung oder alt, „Alt-Irmgarteichener“ oder gerade neu zugezogen, egal ob mit Musikkenntnissen oder völliger Neueinsteiger… kommen Sie zu uns !

Was machen Sie denn mittwochs um halb sieben? … gemütlich vor dem Fernseher sitzen, schon auf dem Sofa einnicken … Schauen Sie doch einfach bei uns vorbei. Wir freuen uns sehr, Mittwochs um 18,30 Uhr hoffentlich einige „neue Gesichter“ bei uns herzlich willkommen zu heißen.

Versuchen Sie´s einfach mal und probieren Sie´s aus – völlig unverbindlich, ein Vorsingen, Notenkenntnisse und ähnliches ist absolut nicht notwendig. Bringen Sie gerne Freunde oder Nachbarn mit, gemeinsam fällt´s jedem leichter…

Wir bieten eine fundierte Ausbildung, Chorgesang mit Spaß, einen Chorleiter mit Fachwissen und Humor, eine harmonische Sängergemeinschaft und ein tolles Hobby für wirklich jede Altersgruppe!

Für einen ersten Kontakt oder Fragen, auch für fördernde Mitglieder, steht jeder Sänger gerne zur Verfügung. Oder unser 1. Vorsitzender, Thomas Hoffmann unter Tel. 02737-2185700.

Quelle: http://mgv-irmgarteichen.de/

Einladung zum Singen: „Das Bewährte erhalten und das Neue versuchen“