Etwas ungewohnt fiel der diesjährige Kameradschaftsabend der Feuerwehr Irmgarteichen aus. Normalerweise findet an diesem Tag auch die jährliche Herbstabschlußübung im Ort statt. Dieses Jahr gab es eine Großübung der Feuerwehren aus Irmgarteichen, Deuz, Grissenbach, Nenkersdorf und Hainchen die bereits am 24.09.2011 bei der Firma Fischer Profil in Deuz statt fand.

Am Kameradschaftsabend gab es dann wieder ein volles Programm mit Auftritten, Tombola und Ratespiel. Ebenso standen zahlreiche Ehrungen und Beförderungen auf dem Programm, die am Abend durch Bürgermeister Paul Wagener sowie durch Stadtbrandinspektor Karl-Heinz Born durchgeführt wurden. Für 25jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurde Thomas Dausacker mit dem Feuerwehrehrenkreuz des Landes NRW in Silber ausgezeichnet. Verena Schäfer wurde nach bestandenem Truppführerlehrgang zur Unterbrandmeisterin befördert. Alexander Dombaj, Christian Lück und Michael Görg wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert. Von der Jugendfeuerwehr zur aktiven Wehr übernommen worden sind Michael Lorsbach, Bianca Lück und Yasmin Sting. Mit Erreichen der Altersgrenze von 16 Jahren dürfen Florian Lorsbach, Alina Tappe und Stefanie Müller ab sofort am Übungsabend der aktiven Wehr teilnehmen.

 

Kameradschaftsabend der Feuerwehr Irmgarteichen im Gathof Ley