Die Feuerwehr Irmgarteichen hat am Wettbewerb der Ortsvereine der Musikkapelle gesiegt, an einer Übung anlässlich des 125jährigen Bestehen der Feuerwehr Rittershausen teilgenommen und seinen Mannschaftstransportwagen neu beschriftet. Ende des Monats findet die Schlüssübung statt.

 

Feuerwehr Irmgarteichen siegt bei Wettbewerb der Musikkapelle!

Die Musikkapelle Irmgarteichen feierte am 6. September ihren 90. Geburtstag im Schützenhaus Irmgarteichen. Teil der Veranstaltung war ein Wettbewerb zu dem sich Vereine anmelden konnten. In diesem Wettbewerb belegten wir den ersten Platz von insgesamt 7 Mannschaften!

Übung in Rittershausen

Am 30. August nahmen wir an einer Übung in Rittershausen teil. Anlässlich des 125jährigen Bestehen der Feuerwehr Rittershausen wurden am Samstag Nachmittag mehrere Schauübungen demonstriert. Wir simulierten gemeinsam mit der Feuerwehr Mandeln einen Einsatz auf die örtliche Grundschule. Drei "Verletzte" mussten gerettet und anschließend betreut werden, die Einsatzstelle ausgeleuchtet werden und das Gebäude belüftet werden.

Mannschaftstransportwagen neu beschriftet

5 Jahre nach der Beschaffung unseres Mannschaftstransportwagen sind vorbei. Die damit verbundene Beklebung mit Werbung der Sponsoren war damit auch vertraglich abgelaufen und die Werbung wurde entfernt. Der MTW wurde nun mit Feuerwehrschriftzügen versehen und ist somit jetzt auch besser als Feuerwehrfahrzeug zu erkennen.

Schlussübung

Die diesjährige Schlussübung findet am Samstag, 27. September 2008 um 15 Uhr beim Gerätehaus in der Glockenstraße statt.

Text: Feuerwehr Irmgarteichen (www.feuerwehr-irmgarteichen.de)

Feuerwehr siegt, übt und beschriftet