Helfer sammelten „Rund um Irmgarteichen “
Die Aktion „Saubere Landschaft“ war für alle Teilnehmer und Organisatoren ein voller Erfolg. Über 35 Freiwillige Helfer starteten beim Grillplatz in Irmgarteichen. Beteiligt waren Kinder und Mitglieder von allen Irmgarteichener Ortsvereinen, die ihre Mithilfe für die Aktion zugesagt hatten.

Gesammelt wurde vom Kühlschrank, Fahrrad, Altreifen, Autozubehör, jede Menge Kunststoffteile bis hin zu Dosen und Flaschen. „Das umweltbewusste Denken und Handeln müsste eigentlich zur Folge haben, dass solche Aktionen in Zukunft überflüssig sind“, so Gerhard Schmitt und Friedhelm Kühn zum Ausklang der gelungenen Säuberungsaktion. Die Aktion „Saubere Landschaft“ war auch in diesem Jahr mit viel Freude der Beteiligten verbunden. „Das war wieder eine erstaunlich gute Resonanz“, freute sich Ortsvorsteher Horst – Peter Müller. Bei der Sammelaktion kamen wieder einige Müllsäcke zusammen. Ein Dank ging auch an die vielen Kinder die alle tatkräftig mitgemacht hatten. Zum Abschluss trafen sich alle Helfer beim DRK – Heim. Für das gemeinsame Mittagessen mit frischer Bratwurst, Fritten und Getränken hatten die
Rot- Kreuzler bestens gesorgt.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen beim DRK – Heim stellten sich alle Helfer zum Gruppenfoto.

Text: Heinrich Bruch – Foto: Elke Bruch

Aktion „Saubere Landschaft“ ein voller Erfolg

Anstehende Veranstaltungen