Strahlende Gesichter bei den Helferinnen und Helfer des DRK – Ortsvereins Irmgarteichen. Die positive Bilanz der letzten Jahre ist wieder mit einem guten Ergebnis fortgesetzt worden. 1185 Blutspender kamen im Jahr 2011 zu den acht durchgeführten Blutspendeterminen. Damit ist die erfolgreiche Arbeit der Rotkreuzler voll bestätigt worden.   

Zum letzten Termin im Haus Cäcilia in Irmgarteichen erschienen jetzt 152 Blutspender, darunter 6 Erstspender. Rot – Kreuz Leiter Bernd Mockenhaupt und Blutspendebeauftragter Tobias Görg zeigten sich  zufrieden mit dem Spendenergebnis.  

Ein besonderer Dank gilt noch einmal allen  Blutspendern. Es sollen aber auch einmal die ehrenamtlichen Helfer erwähnt werden, die bei den vielen Blutspendeterminen im Hintergrund wirken. Manche Freizeit – Stunde wird für diesen Dienst verbracht. Nach dem Aderlass wurde ein reichhaltiger Imbiss mit Kaffee, Kuchen und belegten Broten gereicht.

Ehrungen:
Blutspendebeauftragter Tobias Görg und stellv. Rot- Kreuz Leiter Martin Brachthäuser zeichneten folgende Blutspender aus. Alle Spender erhielten Nadel, Urkunde und ein Präsent vom DRK – Ortsverein Irmgarteichen.

125  Spenden: Arnold Seelbach, Hainchen
25  Spenden: Sandra Mockenhaupt, Volker Büdenbender,

Mit 1185 Blutspender wurde wieder ein erfolgreiches Jahr  abgeschlossen.
Der DRK – Ortsverein Irmgarteichen dankt noch einmal allen Spendern.   
v.li.  stellv. Rot- Kreuz Leiter Martin Brachthäuser, Arnold Seelbach (125) und Blutspendebeauftragter Tobias Görg.   

Text und Foto: Heinrich Bruch

DRK – Irmgarteichen freut sich über 1185 Blutspender

Anstehende Veranstaltungen