Helfer sammelten rund um Irmgarteichen.

Auch im zehnten Jahr fand die Aktion „Saubere Landschaft“ bei Teilnehmern und Organisatoren gute Resonanz. Über 25 Freiwillige Helfer starteten bei Dauerregen beim Irmgarteichener Dorfgemeinschaftsraum. Beteiligt waren Kinder und Mitglieder von den Ortsvereinen, die ihre Mithilfe für die Aktion zugesagt hatten.
Gesammelt wurde von der Registrierkasse, Altreifen, Autozubehör und Batterie, jede Menge Kunststoffteile und Flaschen. „Das umweltbewusste Denken und Handeln müsste eigentlich zur Folge haben, dass solche Aktionen in Zukunft überflüssig sind“, so Christian Fries und Friedhelm Kühn zum Ausklang der gelungenen Säuberungsaktion. Die Aktion „Saubere Landschaft“ war auch in diesem Jahr mit viel Freude der Beteiligten verbunden. Bei der Sammelaktion kamen wieder einige Müllsäcke zusammen. Ein Dank ging auch an die vielen Kinder die alle tatkräftig mitgemacht hatten. Zum Abschluss trafen sich alle Helfer beim Dorfgemeinschaftsraum zum gemeinsamen Mittagessen.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen stellten sich alle Helfer zum Gruppenfoto.

Text und Foto: Heinrich Bruch

Aktion „Saubere Landschaft“ zum 10. Mal….

Anstehende Veranstaltungen